Startseite / Allgemein / Pitztaler Gletscher Frühjahrs-Ski-Opening 2021

Pitztaler Gletscher Frühjahrs-Ski-Opening 2021

Der Pitztaler Gletscher eröffnete am 17.04. die Skisaison 2021 bei perfekten Bedingungen. So ein Skiopening gab es seit dem Bestehen der Pitztaler Gletscherbahnen noch nie. Der Gletscher hatte zwar im Herbst bereits einige Wochen offen, allerdings war der 17.04. der allererste Skitag des Jahres.

Der Pitztaler Gletscher ist im hintersten Pitztal gut hinter seinen zahlreichen Dreitausendern versteckt. Während die normalsterblichen Skifahrer auf den Pisten genussvoll ihre Schwünge zogen, stürzten sich gleichzeitig die weltbesten Freerider den Mittagskogel hinunter.

Das Pitztaler Wild Face gilt als das härteste Freeriderennen der Welt. Stil und Eleganz sind dabei irrelevant, was zählt ist nur die Uhr. Die schnellsten Teilnehmer beim Wild Face benötigten nicht einmal 7 Minuten für unglaubliche 1.600 Höhenmeter. Zurecht nennt man die Teilnehmer die „wilden Hunde“. Ein atemberaubendes Spektakel, das weltweit seinesgleichen sucht und vom Pitztal nicht mehr wegzudenken ist.

Pitztaler Gletscher auf Facebook: https://www.facebook.com/pitztaler.gletscher
Pitztaler Wild Face auf Facebook:
https://www.facebook.com/pitztal.wildface

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.