Startseite / Allgemein / Sonnenaufgang am Sechszeiger
Sonnenaufgang am Sechszeiger
Am Sechszeiger im Pitztal kann man einen Sonnenaufgang in den Bergen besonders gut genießen.

Sonnenaufgang am Sechszeiger

Das frühe Aufstehen lohnt sich wirklich, denn ein Sonnenaufgang beschert besondere magische Momente. Vermutlich ist aber der Sonnenaufgang in den Bergen überhaupt der schönste Bergmoment. Unsere Natur hat zu dieser frühen Stunde etwas Zauberhaftes. Unter uns eröffnen sich mystische Landschaften mit glitzerndem Tau, das wunderbare Licht, wabernde Nebelschwaden, friedliche Ruhe und eine herrlich frische Luft.

Am Sechszeiger im Pitztal kann man dieses einzigartige Schauspiel besonders gut genießen. Man erreicht den Gipfel zur frühen Morgenstunde entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Von der Liss aus sind es ca. 1.000 Höhenmeter. Ende August und im September geht es noch etwas leichter. Die Hochzeiger Bergbahnen bieten zu speziellen Terminen Sonnenaufgangsfahrten mit den Bergbahnen an. Es sind nur wenige Minuten, in denen die Berge aus dem Schlaf erweckt werden, aber dafür werden sie dir unvergesslich bleiben. Du erlebst ein magisches Schauspiel auf knapp 2.400 Metern zwischen Venet, Tschirgant und Hochzeiger.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.