Startseite / Allgemein / Letzte Skitour der Wintersaison am 1. Juni 2019 am Hochzeiger im Pitztal
Wennerberg Tal am 1. Juni 2019
Eine durchgehende Schneedecke bedeckt nach wie vor das Wennerberg Tal im Pitztal.

Letzte Skitour der Wintersaison am 1. Juni 2019 am Hochzeiger im Pitztal

Nein, das war kein Tippfehler. Es ist unglaublich, aber wahr. Bei idealen Schneebedingungen konnten wir die letzte Skitour der Wintersaison 2018/2019 im Hochzeiger Skigebiet abschließen. Wir starteten unsere Tour von der Tanzalm, gingen das letzte Steilstück der Niederjöchl-Abfahrt hinauf und wechselten dann auf die Familienabfahrt bis zur Bergstation der Rotmoosbahn (des 4er-Sesselliftes).

Dort liegen immer noch über 2 Meter komprimierter Schnee. Das Wennerberg Tal ist noch komplett schneebedeckt, wie im tiefsten Winter. Doch die angesagten warmen Temperaturen werden wohl dieses Schneeparadies bald in eine traumhaft schöne alpine Wanderwelt verwandeln. Auch viele ältere Pitztaler konnten sich kaum an einen vergleichbar langen Winter in den Pitztaler Bergen erinnern. Doch nun hält der Sommer Einzug und immer mehr Radfahrer und Wanderer fangen an die Natur zu erkunden.

Blick auf den Hochzeiger
Blick auf den Hochzeiger am 1. Juni 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.