Startseite / Ausflüge / Spaß im Hochseilgarten – Mut und Geschicklichkeit sind gefragt
Hochseilgarten Waldseilpark

Spaß im Hochseilgarten – Mut und Geschicklichkeit sind gefragt

Der XP Abenteuerpark Pitztal ist eine spannende Attraktion, ganz in der Nähe unserer Unterkunft in Jerzens. Dieses Video stammt vom Tourismusverband und zeigt dir einen kleinen Ausschnitt des Hochseilgartens. Es wird gesagt, dass der Hochseilgarten speziell für Familien geeignet ist. Wenn man das hört, könnte man meinen, dass nur die Kinder auf ihre Kosten kommen. Das wäre jedoch eine bei weitem falsche Annahme. Denn mit den verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet der XP Abenteuerpark auch Erwachsenen viel Spaß und genügend Herausforderung.

Meine Nichte habe ich zum 25. Geburtstag in den XP Park eingeladen. Das war sehr lustig, da sie und ihre Schwester leichte Höhenangst hatten. Bis auf zwei Hindernisse hat sie aber die ganze Route geschafft. Auch bei mir war immer wieder Herzklopfen dabei. Da aber alles perfekt abgesichert ist, kann man auch trotz der Höhe alles probieren.

Neben den abwechslungsreichen Stellen, wo deine Geschicklichkeit gefragt ist, ist mein persönliches Highlight der „Flying Eagle“, ein Flying Fox, der mit mehr als 100 Metern Länge und einer Höhe bis zu 40 Meter über eine Schlucht gespannt ist.

Am Ende war es dann auf der Terrasse des XP Abenteuerparks auch noch sehr gemütlich.

Angeboten wird auch Privatbetreuung für Kinder, wenn die Begleitpersonen den Kindern lieber zuschauen und selbst nicht klettern wollen. Weitere Information zu Öffnungszeiten und Preise findest du beim Alpincenter Hochzeiger Pitztal.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Pinterest
  • RSS

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *

*

*